Neues Logo ::: WERTEVOLL

30. November 2016 nach liebe design | Keine Kommentare

RZ_ISR_Logo

© Sara Liebe

Heute darf ich euch mein Logo vorstellen, welches ich für eine Kundin entwickelt habe. Alle anderen Sachen, wie Visitenkarte, Briefpapier und Complimentcard sind auch schon gedruckt und sehen sehr schön aus. Die Geschäftsausstattung werde ich erst einmal als digitale Version einstellen, denn wenn ich ein Foto davon mache, kommt leider die Schönheit dessen nicht rüber. Ihr kennt ja meine tollen Fotos… ;-)

Hier also das Logo – bin ganz fröhlich damit und die Kundin ebenso. ;-)

Ein toller Auftrag, Wertevermittlung und alles was damit in Verbindung steht. Ich schätze mich glücklich, dass ich solch´tolle Auftraggeber habe, für die ich ein Erscheinungsbild entwerfen darf. Es ist immer wieder eine spannende Erfahrung, wenn aus den Wünschen und Vorstellungen des Kunden und meinen Ideen etwas entsteht, was den Inhalt wieder spiegelt und visuell darstellt bzw. im besten Fall auf den Punkt bringt.

Die Farbe ist ein kräftiges Rot und ein goldähnlicher Ton, der gedruckt, ähnlich einem Goldton schimmert. Das ist die günstigere Alternative, als der „echte“ Goldton.

 

Geli Dreier – MODE • IMAGE • STIL

30. Juni 2016 nach liebe design | Keine Kommentare

 

© Sara Liebe

© Sara Liebe

 

Es gibt sehr spannende Berufsfelder und für so spannende Berufe auch das Outfit kreieren zu dürfen ist natürlich eine Wonne. Geli Dreier ist Personal Image Coach und verhilft Menschen zur richtigen Ausstrahlung.

Das bisher bestehende Erscheinungsbild spiegelte nicht mehr den Entwicklungsweg dar, den Geli Dreier über die Zeit gegangen ist. Gerne nahm ich die Herausforderung an, ein Re-Design zu entwickeln für jemanden, der so stilsicher ist.

Eine Farbberatung ihrerseits gab mir den richtigen Einstieg, ein Gefühl dafür zu bekommen, was sie macht. Es war interessant zu erfahren, dass auch die Farbe „zartes Rosé“ in mein optisches Repertoire gehört. Darauf wäre ich selber nicht gekommen, denn als „Rosa“ empfinde ich mich nicht wirklich, aber – die Farbe paßt. Wie wichtig Farben sind wurde aufgrund von Farbtüchern deutlich hervor gehoben: Farben, die den Teint fad aussehen lassen, Farben, die den Teint leuchten lassen.

Wie wichtig doch das äußere Erscheinungsbild ist, denn schon aufgrund der Farben, kann man einen „Bad-Day“ optisch aufhellen.

Da ihr Beruf viel mit Persönlichkeit und Kommunikation, als auch mit großem Vertrauen zu tun hat, war es wichtig, diesen optisch klar darzustellen, die Handschrift spiegelt das am besten wieder. Auch die drei Punkte wurden beibehalten: Mode • Stil • Image. Sie bringen es kurz und bündig auf den Punkt.

Die Farben sind ebenso in der Gestaltung das A und O, denn auch hier kann eine Farbe einen Effekt verstärken im Negativen als auch im Positiven. Da Geli Dreier nicht nur im Einzelgespräch berät, sondern ebenso mit großen Unternehmen zusammen arbeitet, als auch Vorträge und Seminare hält mußten diese drei Komponenten farblich zusammen kommen. Ein dunkles, zeitloses Blau und ein zarter unaufdringlicher rosa Lichtblick sorgen nun für die farbliche Basis. Als Zusatzfarbe kommt noch ein Grau hinzu und als Schmuckfarbe ein Gelbton, der im Logo selber nicht auftaucht. Seriös, vertrauensvoll und doch persönlich – das sollte ihr Logo ausstrahlen.

Nun ist das Logo fertig und ich darf es euch präsentieren. Die Internetseite ist in Arbeit und wird von Chris Jahn umgesetzt. Noch besteht die „alte“ Seite und ein wenig Idee davon, wie die neue Logo-Variante wirkt könnt´ihr bei Geli Dreier auf ihrer Facebook Seite sehen: Geli Dreier Facebook

Hier nun das Logo. Die einzelnen Elemente daraus, können als eine Art Baukasten verwendet werden und sind somit vielfach einsetzbar.

 

AD_LOGO_RGB_100-80-0-62_0-71-3-0_XL_SOLO

 

AD_LOGO_RGB_100-80-0-62_0-71-3-0_XL_SLOGAN

 

AD_LOGO_RGB_100-80-0-62_0-71-3-0_XL_PICTO

 

Die Geschäftsausstattung, Visitenkarte, Complimentcard und Briefpapier. Letzteres wird erst einmal ohne die zweite Seite gedruckt, langfristiges Ziel ist die Umsetzung der farbigen zweiten Seite.

 

© Sara Liebe

© Sara Liebe

 

© Sara Liebe

© Sara Liebe

© Sara Liebe

© Sara Liebe

 

© Sara Liebe

© Sara Liebe

© Sara Liebe

© Sara Liebe

Gedruckt wird das auf dem wunderschönen Papier Gmund Colors Matt der Firma GMUND. Das hat eine tolle Haptik, die auch wieder die persönliche Beziehung fühlbar darstellen soll: Wärmewert, Hochwertigkeit und Einzigartigkeit.

Eine Farb- und Stilberatung bei Geli Dreier kann ich wärmstens empfehlen, es ist eine Bereicherung!

 

KPT – Kinderphysiotherapie Buer – Corporate Design

12. August 2015 nach liebe design | Keine Kommentare

© Sara Liebe

© Sara Liebe

Die Gestaltung für die Kinderphysiotherapie Buer ist fertig und einen Einblick hatte Euch ja schon mal gegeben, meine Vorgehensweise, wenn ich ein Logo bzw. eine Geschäftsausstattung entwickle.

© Sara Liebe

© Sara Liebe

Über das Erscheinungsbild freue ich mich sehr, etwas zu geschaffen zu haben, was den Wärmewert heraushebt. Leider habe ich in einer Abendaktion nicht ganz so prickelnde Fotos geschossen, meine Ungeduld, hmpf. ;-) Trotzdem hoffe ich, dass Ihr einen Einblick bekommt, von der aktuellen Gestaltung für die Kinderphysiotherapie Buer.

Ausserdem erhält die Gestaltung einen weiteren Wärmewert mit dem Papier, welches eine besondere Haptik hat. Gerade in diesem Bereich ist das sehr wichtig, Körperarbeit mit Kindern. Nimmt man das in die Hand ensteht eine persönliche Verbindung von Anfang an. Ausserdem hat das Papier einen leichten Farbton, einen Naturton. – Der Mensch bzw. die Kinder stehen ganz im Vordergrund.

Das Grün war von der Kundin gewünscht und ich finde es sehr passend. Da ich Schwarz für einen zu harten Kontrast fand, wählte ich dazu ein warmes, dunkles Grau. Der Gesamteindruck ist hochwertig, warm und freundlich. – Ich freu´mich sehr, vor allem, dass es gelungen ist etwas für meine Kundin und ihre Arbeit geschaffen zu haben – ihrem Wunsch Ausdruck verliehen zu haben.

Die Visitenkarte und die Postkarte, welche gleichzeitig als Complimentcard zu verwenden ist.

© Sara Liebe

© Sara Liebe

© Sara Liebe

© Sara Liebe

© Sara Liebe

© Sara Liebe

© Sara Liebe

© Sara Liebe

© Sara Liebe

© Sara Liebe

© Sara Liebe

© Sara Liebe

Das Faltblatt. Die Straßenkarte habe ich gestaltet und die Farben an das Corporate Design angepaßt, um einen ruhigen Gesamteindruck zu erhalten. Hier sind auch die „Kinder“ als einzelne Schmuckelemente eingesetzt, da das Logo als „Baukasten“ gedacht ist, ein Spielplatz der Möglichkeiten.

© Sara Liebe

© Sara Liebe

© Sara Liebe

© Sara Liebe

© Sara Liebe

© Sara Liebe

Das Briefpapier habe ich als Vorlage gestaltet, die gleich aus dem Rechner genutzt werden kann.

© Sara Liebe

© Sara Liebe

Der Stempel. – Bin gespannt, ob der Original-Stempel auch so gut stempelt, dieser hier ist von mir ein wenig gefakt… ;-)

© Sara Liebe

© Sara Liebe

Ein kleiner Einblick in meine Arbeit. Vielleicht gefällt es Euch ja auch. ;-)

 

 

 

 

Einblick – Ein Logo entsteht

27. April 2015 nach liebe design | Keine Kommentare

© Sara Liebe

© Sara Liebe

Derzeit arbeite ich an einem schönen Projekt, ein Logo zu entwickeln samt dem dazu gehörigen Auftritt.

Hier ein Einblick in mein Tun:

© Sara Liebe

© Sara Liebe

Ich arbeite mit ersten Scribbles, die ich schnell in meinem Skizzenbuch festhalte und dann reift das Ganze und es kommen immer wieder Ideen dazu.

Es ist mein Lieblingsskizzenbuch, nicht teuer in der Anschaffung, sehr schönes Papier und kräftig genug, dass man auch mit Aquarell drin arbeiten kann. Ausserdem habe ich es gerne bei mir. Ein Skizzenpapier was herrlich rauh daher kommt. Ideal für die Seefahrt durch die Meere der Gestaltung.

Meine von mir für gut befundene Auswahl scanne ich ein und bearbeite sie am Rechner. Danach probiere ich verschiedene Schrifttypen aus und spiele mit den daraus entstehenden, „unendlichen“ Möglichkeiten. In diesem Fall hatte der Kunde klare Farbwünsche, in diesem Farbraum probiere ich verschiedene Varianten. Ein „Baukasten“, den ich entwickle und präsentiere. Heraus kommen mehrere „Gebäude“, eine Spiellandschaft, inder der Kunde entscheidet, in welchem „Bauwerk“ er sich dann am Wohlsten fühlt. Von da aus geht es dann in die nächsten Phasen, Kundenauswahl verfeinern und schlussendlich die Reinzeichung – bis zum fertigen Logo.

Hier bin ich gerade am Verfeinern der Kundenauswahl. ;-)

Demnächst mehr, wenn es fertig ist.

© Sara Liebe

© Sara Liebe

© Sara Liebe

© Sara Liebe

© Sara Liebe

© Sara Liebe

 

 

Schiff Ahoi!

3. Februar 2015 nach liebe design | Keine Kommentare

SelbstportraetMit diesem Blog, ein weiterer in den Blog-Meeren dieser Welt, möchte ich Euch mein Portfolio zeigen. Vielleicht habt ihr Lust mit in mein Bötchen zu steigen und dann schippern wir ´ne Runde in meinem Meer der Liebe? Ahoi!

Es hat wirklich Jahre gebraucht. Darf eigentlich keiner hier lesen, der mich graphisch in Anspruch nehmen will… ;-)  – Nein, so ist es ja nun auch wieder nicht. Also – für meine Kunden war ich stets da und habe all ihre Aufträge bearbeitet, dabei ist nur mein eigener Auftritt zu kurz gekommen. Viel zu kurz.

Deshalb war ich ein bißchen stöbern und fand dann dieses schlichte Theme von Elmastudio, welches mir nun erst einmal für den Anfang dient. In Zukunft arbeite ich noch an einer Gestaltung die meinen Bedürfnissen näher kommt.

Wichtiger für mich war es jetzt erst einmal online zu gehen. Endlich zu zeigen, was ich so mache. Auch mir selber zu zeigen, womit ich meine Zeit verbringe.

Aktuell habe ich für „meine“ Hebamme die Werbung gestaltet, damit sie auch in diesem Jahr zeigen kann, was sie alles treibt und hoffentlich auch noch über die nächsten sechs Monate hinaus. Denn der Hebammenstand hat es schon seit Jahren arg schwer und droht neuerdings, im wahrsten Sinne des Wortes, auszusterben. Das ist inhaltlich ein weiteres Thema, dem ich hier gerne auf meiner Internetseite einen Platz angedeihen lassen würde. Davon dann bald mehr. Nun geht es um die Gestaltung.

Es gibt ein Faltblatt, ein Banner und ein Roll-Up. Und demnächst auch Autowerbung.

BildVorlage

Das Logo habe ich vor einigen Jahren für sie gestaltet und eine Karte, da sie gerne handschriftlich in Kontakt tritt.

Faltblatt_RZ

 

Faltblatt_RZPostkarte_RZTitelPostkarte_RZ_hinten

Auf der Internetseite gibt es einen Einblick in ihre Praxis:

Hebammenpraxis-Momo

 

Vielleicht schaffe ich es ja morgen, ein paar Fotos hochzuladen, da ich gerade, notgedrungen, einige Zimmer anmale. Eigentlich war es nicht geplant, aber nun mache ich aus der Not eine Tugend.

Hoffentlich bald:

Land in Sicht…

 

 

 

Wietzendorfer Ring

3. Januar 2015 nach liebesatelier | Keine Kommentare

RZ_Logo_WZD_S_RGBplus

Für den Wietzendorfer Ring habe ich ein Logo erstellt, welches mehrere Gemeinden einbindet und auch gleichzeitig darstellt, was es alles an verschiedenen Themen gibt, die speziell diese Region ausmachen, z.B. die Bienenhaltung, das Moor.

Diese verschiedenen Themen habe ich in den Farben angedeutet. Diese Farben werden jetzt für alle Themen verwenden und auch verschiedene Icons, die ich zu den einzelnen Themen erstellt habe.

Die „Blume“ kann auch als reine Bildmarke genutzt werden.

RZ_Logo_WZD_S_RGB

Die Icons zu den verschiedenen Themen:

Icon_WD_Gemeinsam

Icon_WD_Familie

Druck

Icon_WD_NaturMoor

Icon_WD_Haus

Icon_WD_Honig_braun