Elefantchen – Little Favours Kuscheltier

2. Mai 2017 nach liebe design | Keine Kommentare

© Sara Liebe

Vor einiger Zeit habe ich ein Püppchen für unser Patenkind angefertigt und da das Püppchen erst gegen Ende des Jahres ein Ticket nach Afrika bekommen hat, ist noch genügend Zeit es mit allerlei Schönem und Praktischem auszustatten, damit die zukünftige Puppenmutter gut versorgt ist.

© Sara Liebe

© Sara Liebe

© Sara Liebe

© Sara Liebe

Kuscheltiere sind wichtig und auch Little Favour hat einen kleinen Elefanten bekommen, damit das Puppenkind keine große Angst bekommt, wenn es die weite Reise antritt. Ein wenig Wollfilz, Wolle, Nadel und Faden samt einem verkleinerten Schnitt, schon wurde es ein Elefantchen.

Diesem fehlt noch eine Leine, damit Little Favour ihn gut händeln kann und er nicht das Weite sucht, weil er womöglich leckere grüne Blätter am Wegesrand findet…

© Sara Liebe

© Sara Liebe

© Sara Liebe

Es wird das eine und andere noch dazu kommen, fühlt sich ein wenig an, als wenn man die Aussteuer vorbereitet. ;-)

Was habt ihr vor Projekte, die still und leise vor sich hin wachsen?

Hier zeige ich euch Elefantchen: creadienstag, crealopee, creative jewish mom, hand made on tuesday, mittwochs mag ich, meertje und LunaJu!

Little Favour – SUNDAY INSPIRATION NO. 93

26. März 2017 nach liebe design | Keine Kommentare

© Sara Liebe

In Osterstimmung bin ich noch nicht, aber in Afrika-Stimmung.

Das wird ein Geschenk für unser Patenkind im fernen Afrika und immer wieder fällt mir eine Kleinigkeit ein, was dem Puppenkind noch fehlt, damit die kleine Puppenmutter ihr Puppenkind gut versorgen kann. Ein Kätzchen will ich wohl noch machen, damit das Puppenkind die weite Reise nicht alleine antreten muss. Aber nun lasse ich diese Arbeit erst einmal ruhen und gehe in den Garten, die Sonne lacht gar zu verführerisch…

Wünsche Euch auch einen sonnigen Sonntag!

Husch, husch, zur lieben Ines, meine SUNDAY INSPIRATION NO. 93

So tief du liebst :: SINNE WANDELN

3. März 2017 nach liebe design | 2 Kommentare

© Sara Liebe

GESCHAFFT!!!

Fertig – und ich bin so gespannt.

Für die morgige Ausstellung SINNE WANDELN wurde ich von der Künstlergruppe „Kunst im Stern“ aus Marl gefragt, ob ich nicht als Gastkünstlerin mitmachen möchte. Es ist eine ganz besondere Ausstellung, die erlaubt, die Werke auch tastend zu ersehen. Im Rollstuhl kann man eine neue Sicht einnehmen, sich anhand von QR-Codes die Bilder beschreiben lassen und es gibt noch viele andere Überraschungen, die die SINNE WANDELN sollen. Eine Ausstellung, die sich an alle Menschen richtet auch die mit Handicaps.

Dazu habe ich zwei Arbeiten gefertigt, wo mir Ausschnitte aus den Gedichten von Mascha Kaléko und Rose Ausländer als inspirative Quelle dienten.

© Sara Liebe

© Sara Liebe

© Sara Liebe

© Sara Liebe

Ein großer Freutag für mich und hoffentlich auch für andere. Vielleicht wohnt der eine oder andere in der Nähe und hat Lust sich die Ausstellung SINNE WANDELN mal zu ertasten, anzusehen und anzuhören?

Wünsche Euch einen sonnigen Freutag!

Wichtelchen

31. Mai 2016 nach liebe design | Keine Kommentare

© Sara Liebe

© Sara Liebe

Ein neues Wichtelchen! Sonnig fröhlich und süß klein!

Der kleine Mann hat noch keinen Namen, außer dass er mir immer zu flüstert, er sei das Wichtelchen NO. 4 – hm, kann man so heißen?

Er sieht eher aus wie Tomte´s Neffe…

© Sara Liebe

© Sara Liebe

© Sara Liebe

© Sara Liebe

© Sara Liebe

© Sara Liebe

Ich habe mal das Regal geplündert und schneiderte daraus ein paar kleine Sachen, eine Wollmütze aus einem Pulli, eine kleine Jeans aus einer alten Kinderjeans, … immer mal wieder habe ich an dem kleinen Freund gearbeitet. Er hat hübsche Molly-Moo-Mohair-Haare und ist ein recht spitzbübischer Gesell´, mal sehen was er alles so in unserem Haus anstellen wird…

© Sara Liebe

© Sara Liebe

Mein Beitrag für creadienstag, mein anderer verschwand, aus welchen Gründen auch immer…

52. Wochen – 7. Woche

22. März 2016 nach liebe design | Keine Kommentare

© Sara Liebe

© Sara Liebe

Das goldige Püppchen ist schon in Tokio und hoffentlich auch bald in den Händen, derjenigen, die es erhalten soll.

© Sara Liebe

© Sara Liebe

 

© Sara Liebe

© Sara Liebe

So sieht es aus, auf meinem Schreibtisch, was sich da alles tummelt…

© Sara Liebe

© Sara Liebe

© Sara Liebe

© Sara Liebe

© Sara Liebe

© Sara Liebe

© Sara Liebe

© Sara Liebe

© Sara Liebe

© Sara Liebe

Am Wochenende ging es ziemlich turbulent zu und es waren einige Sachen, die fertig gemacht werden mußten. Zwei Jobs, die Geschenke für Japan, Kurse, Alltag,… und noch ist nicht alles abgearbeitet. Und immer lese ich zwischendrin Sachen, die mich zum Nachdenken anregen und eigentlich wert sind, das ganze Wochenende genutzt zu werden, um d´rüber nachzudenken. – Doch, die Zeit steht hinter einem und ist – eine echte Domina! Sie knechtet einen. – Ich will mich aber nicht knechten lassen. Ich will es nicht.

Wo ist des Rätsels Lösung?

Sie steht schon wieder hinter mir…

Auch das hübsche Kissen, aus meinem Atelier Lädchen, ist ebenso nach Japan geflogen und ich sende der Empfängerin alle meine guten Wünsche!

© Sara Liebe

© Sara Liebe

 

Mein Beitrag für creadienstag, creative jewish mom, kiddikram, pamelopee, Meertje, hand made on tuesday, dienstagsdinge, meitlisache, Seasonal Sewing March und Handmade Tuesdays!

Ein frohes neues Jahr will kommen!

31. Dezember 2015 nach liebe design | Keine Kommentare

© Sara Liebe

© Sara Liebe

Weihnachten ist vorbei und heute der letzte Tag im Jahr 2015. Da will ich noch mal einen Gruß ins WWW senden. Herzlichen Dank an alle, die meinen Blog verfolgen und ihn mit Kommentaren bereichern. Ein Jahr besteht er und auch das kommende Jahr würde ich gerne mit diesem Blog memorieren. Projekte, Ideen, Gedanken, … und ich hoffe, ihr seid mit dabei.

Hier nun ein wichteliger Gruß! Der liebe Wicht geht bald wieder auf die Reise, nach Hause. Er wurde arg von der Katze bespielt und meine Schwester fragte, ob ich ihn wieder reanimieren könnte – hier ist er nun, frisch erholt, aufgefüllt mit einer Menge Liebe – er freut sich mächtig wieder nach Hause zu kommen.

Auch euch wünsche ich einen guten Start ins neue Jahr, auf das wir alle begreifen, warum wir hier auf der Erde sind.

P.S. Und einen Wunsch habe ich: das die Hebammen überall auf der Welt erhalten bleiben. Denn weltweit werden die Hebammen an der Ausübung ihres Berufes behindert. Fragt euch mal alle warum…

Mother Hood

Unsere Hebammen

Lustiges Filmchen dazu: Geburt im Krankenhaus?

Mehr zum weltweiten „Hebammensterben“: Freedom for Birth

© Sara Liebe

© Sara Liebe

Rosenrot

6. November 2015 nach liebe design | Keine Kommentare

© Sara Liebe

© Sara Liebe

… die Liebe, lädt Euch ein, eine Tasse Tee mit ihr zu trinken.

Wie wäre es?

Das Tässchen findet Ihr demnächst in meinem Atelier Lädchen. Im Atelier wird fleißig gewerkelt und so stelle ich demnächst immer mal wieder was ein. ;-)

Übrigens, das sind Schneeweißchen & Rosenrot, die zum Zwerg gehören, den ich Euch schon mal vorgestellt habe.

© Sara Liebe

© Sara Liebe

Es sind Tischfiguren und die ersten ihrer Art, die ich erstellt habe. Sie sind also nicht ganz so, wie ich sie mir vorgestellt habe. Aber learning by doing. Sie erfüllen ihren Zweck und lassen sich gut bespielen. Können den Kopf gut bewegen und auch die Spielbarkeit der Arme läßt sie sehr echt wirken.

Ach, und die Werbung für unseren diesjährigen Adventsbasar habe ich fertig gestellt! Ehrenamt Nummer Zwei. – Am 28.11.2015 spielen wir das Stück „Schneeweißchen & Rosenrot“ vorerst zum letzten Mal. Wer Lust hat kommt vorbei!

© Sara Liebe

© Sara Liebe

Und hier mal wieder ein schlecht fotografiertes Bild. Ja, ich weiß, wäre es profesioneller, wäre es wesentlich hübscher. Ich erzähle Euch deshalb nicht, unter welchen Umständen ich es fotografiert habe… ;-)

© Sara Liebe

© Sara Liebe

Ja, und aus diesen Bannern fertige ich die Taschen, die schon zurecht geschnippelt darauf warten zusammen genäht zu werden…