Geschafft!!!

| Keine Kommentare

© Sara Liebe

© Sara Liebe

Ich wünsche Euch einen schönen, gemütlichen 1. Advent!

Geschafft!!! Ja, gestern gab es an unserer Schule den alljährlichen Adventsbasar und ich fand ihn dieses Mal besonders schön, auch wenn ich nicht all zuviel mitbekommen habe. Unser Puppenspiel „Schneeweißchen & Rosenrot“ hat uns sehr beansprucht, mit Aufbau, zweimaligem Spiel und dem Abbau. Zwischen den Pausen war nicht viel Zeit, um genüsslich über den Adventsbasar schlendern zu können. So bin ich im Eiltempo drüber gegangen und habe die eine oder andere Kostbarkeit mitnehmen können. Das Wetter war auch prächtig, sonnig und kalt. Ideal.

Das Tafelbild hat übrigens mein Kind gemalt, ich wollte Euch das nicht vorenthalten. Auf dem Basar ist es üblich, dass die Tafeln mit hübschen Bilder verziert werden und die Kinder durften beim Aufbau mit Hand anlegen.

Nun faulenzen wir und ich muss noch unseren Adventskranz herrichten, dass kippt leider immer ein wenig hinten über, aber es ist ja noch genügend Zeit, um ihn genießen zu können. Den Kranz werde ich mir also heute vornehmen, alle dafür nötigen Utensilien, habe ich, Gottlob, schon.

Das Gros der Bannertaschen habe ich fertig bekommen und wollte sie hier noch einmal vorstellen. Auf dem Adventsbasar haben sie viele neue Eigentümer gefunden und mein Herz hat jedesmal einen Freudensprung getan, wenn ich die eine oder andere Tasche mit ihrem neuen Eigentümer auf dem Adventsbasar entdecken konnte. Es sind so schöne Taschen geworden und die Motive sehen sehr gut aus, vergrößerte Aquarelle haben etwas! Gefällt mir sehr und jede Tasche gibt es nur ein einziges Mal auf dieser Welt! Hach…

Nun habe ich noch ein letztes Teilstück eines Banners aus dem Jahr 2013, dass ich fertig nähen möchte, da am kommenden Donnerstag ein Nachverkauf in der Schule stattfindet. Vielleicht findet sich ja jemand, der eine schöne Bannertasche mit nach Hause nehmen möchte? Ich vielleicht? … ;-)

Sollten die Taschen auf dem Nachverkauf nicht an Frau und Mann kommen, gibt es nächstes Jahr die Gelegenheit, die Taschen aus den Vorjahren, sofern noch welche da sind, auf dem Adventsbasar 2016 zu erwerben. Die neuen Taschen, gefertigt aus dem Banner 2015, wird es dann ebenso geben.

Nun aber die Taschen, aus den Banner 2013 und 2014, das Motiv der helleren Serie „Dornröschen“ wurde von Gabriele Renz gefertigt, Malerin, Mutter an der Waldorfschule und geschätzte Freundin. Ihre Internetpräsenz ist in Arbeit, sobald ich höre, dass die fertig ist, werde ich flugs einen Link einbauen. Das andere Motiv, die grüne Variante „Hänsel und Gretel“, stammt von mir:

© Sara Liebe

© Sara Liebe

© Sara Liebe

© Sara Liebe

Messanger Bags mit Innenleben, sehr geräumig:

© Sara Liebe

© Sara Liebe

© Sara Liebe

© Sara Liebe

© Sara Liebe

© Sara Liebe

© Sara Liebe

© Sara Liebe

© Sara Liebe

© Sara Liebe

© Sara Liebe

© Sara Liebe

© Sara Liebe

© Sara Liebe

© Sara Liebe

© Sara Liebe

Schöne große Shopper, ideal für den Einkauf:

© Sara Liebe

© Sara Liebe

© Sara Liebe

© Sara Liebe

© Sara Liebe

© Sara Liebe

© Sara Liebe

© Sara Liebe

© Sara Liebe

© Sara Liebe

Fahrradtasche, die bisher noch keinen Abnehmer gefunden hat:

© Sara Liebe

© Sara Liebe

© Sara Liebe

© Sara Liebe

© Sara Liebe

© Sara Liebe

© Sara Liebe

© Sara Liebe

© Sara Liebe

© Sara Liebe

© Sara Liebe

© Sara Liebe

© Sara Liebe

© Sara Liebe

© Sara Liebe

© Sara Liebe

© Sara Liebe

© Sara Liebe

© Sara Liebe

© Sara Liebe

Kleinkram, wie Bauchtasche und Stiftemäppchen für Blöckchen:

© Sara Liebe

© Sara Liebe

© Sara Liebe

© Sara Liebe

© Sara Liebe

© Sara Liebe

© Sara Liebe

© Sara Liebe

Und das war die grüne Serie 2014, Messanger Bag XL:

© Sara Liebe

© Sara Liebe

 © Sara Liebe

© Sara Liebe

© Sara Liebe

© Sara Liebe

© Sara Liebe

© Sara Liebe

Und auch zwei schöne Shopper und kleine Geldbeutel:

© Sara Liebe

© Sara Liebe

© Sara Liebe

© Sara Liebe

© Sara Liebe

© Sara Liebe

© Sara Liebe

© Sara Liebe

© Sara Liebe

© Sara Liebe

Das war´s.

Genießt Euren 1. Advent, das graue Wetter ist ideal für eine Kerzenstimmung!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.