Oma bittet zum Adventskranz – DIY

| Keine Kommentare

© Sara Liebe

© Sara Liebe

Ich bin meiner Zeit manches Mal hinterher – so auch mit dem Adventskranz. ;-)

Am Sonntag, dem 1. Advent habe ich ihn erstellt und gezündet wurde er am nächsten Tag. Es war zuviel los und der Sonntag war recht gemächlich bei uns und ich nach all dem Trubel ziemlich k.o.

Da mir die Kränze zu teuer waren und zudem nicht gefielen, ich noch einen Strohrohling zu Hause hatte, habe ich am Samstag kurzerhand Tannengrün gekauft. Am trüben grauen Sonntag band ich des Abends das Tannengrün zu einem vollen, wunderschönen, duftenden Kranz.

Omas Adventskränzchen

© Sara Liebe

Desweiteren habe ich vier alte Tässchen gehabt, die ich mit Kleber an ihre Unterteller geklebt habe. Am besten nimmt man Porzellankleber oder in meinem Fall Sekundenkleber, letzteres übersteht halt keine Geschirrspülwäsche… ist hier aber auch nicht nötig.

Mit Heißkleber habe ich die Tässchen an den Kranz geklebt und mit Schleifchen verziert. Dazu noch Fröbelsterne, die ich hatte und das Beste: die vier selbstgezogenen Kerzen vom Kind. Reine Bienenwachskerzen, die das Kind im Unterricht gezogen hat – die sind so toll und duften köstlich!

Ein sehr edler, schlichter Adventskranz.

Flugs auf ein Metalltablett gestellt, damit der Tisch nicht leidet und seitdem erfreut uns der wunderschöne Adventskranz mit seinem schönen Anblick!

Oma bittet zum Adventskranz!

Den erleuchten Kranz sollte man auf alle Fälle nicht unbeobachtet lassen.

Vielleicht habt ihr auch mal Lust, nächstes Jahr einen Adventskränzchen zu geben?

Omas Adventskränzchen

© Sara Liebe

© Sara Liebe

© Sara Liebe

Omas Adventskränzchen

© Sara Liebe

Mein Beitrag für creadienstag, creative jewish mom, kiddikram, pamelopee, Meertje, happyrecycling, hand made on tuesday , dienstagsdinge und Handmade Tuesdays!

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.