52 Wochen – 1. Woche

| Keine Kommentare

© Sara Liebe

© Sara Liebe

Die guten Vorsätze – 52 Wochen.

Heute habe ich es dann nachgeholt und etwas aus dem Stoffregal vernäht. Teils sammle ich die alten Kleidungsstücke, da ich sie als Erinnerungsstücke anders verwerten möchte. SouleMama, ein Blog, den ich schon seit ca. 10 Jahren verfolge, hat mich dazu inspiriert, die Lieblingskleidungsstücke, der Kinder aufzuheben und etwas draus zu zaubern. Es ist eine tolle Idee und gleichzeitig entstehen super Erinnerungsstücke, die ebenso an die Kinder und Kindeskinder weitervererbt werden können. Auch der Recycling-Effekt ist super.

© Sara Liebe

© Sara Liebe

Heute ist ein Kissen entstanden, aus einem alten Kissenbezug aus Dänemark, einem kuscheligen Lieblingsoberteil von mir und einem Stickbild, welches mir mal in die Hände gefallen ist. Das habe ich aus dem Rahmen genommen und im Wollwaschgang gewaschen. Ideal war das grüne Oberteil, denn die Knopfleiste habe ich gleich so vernäht, dass es als Verschluss dient. Das Kissen war also ganz flott fertig.

© Sara Liebe

© Sara Liebe

© Sara Liebe

© Sara Liebe

Nun erfreut es das Kind.

Und die Mutter ebenso.

© Sara Liebe

© Sara Liebe

© Sara Liebe

© Sara Liebe

Ähm, das Stoffregal ist dadurch noch nicht merklich kleiner geworden… aber was ja nicht ist, kann ja noch werden.

Heute habe ich auch eine tolle Idee auf einem meiner weiteren Lieblingsblogs entdeckt, ehemals hieß der Blog „Puppenwiege“ und heute findet ihr ihn unter Lillemor & Rosenresli, es sind dearlifethankyou-Zettelchen. Die ursprüngliche Inspirationsquelle nennt Michèle auf ihrem Blog und auch was es damit auf sich hat. Wäre eine Idee, die ich nächstes Jahr mal starten könnte. Oder auch mal zwischendrin, nur für einen Monat…

Mein Vorsatz: 52 Wochen und mein Stoffregal. ;-)

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.