52. Wochen – 2. Woche

| Keine Kommentare

© Sara Liebe

© Sara Liebe

LUXUS-KISSEN für gemütliche Sonntage!

Hier nun mein Nähprojekt 2. Woche, zwei Kaschmir-Kissen.

Man nehme einen alten ausgedienten Pullover, in meinem Fall ein alter, den meine Mutter mir mal überlassen hatte, Kaschmir – mmhhhh – kuschelweich und ein altes Stoffmuster aus einem Einrichtungsgeschäft. Fühlt sich an wie schweres Leinen. Paßt jedenfalls gut zusammen.

© Sara Liebe

© Sara Liebe

© Sara Liebe

© Sara Liebe

© Sara Liebe

© Sara Liebe

© Sara Liebe

© Sara Liebe

© Sara Liebe

© Sara Liebe

Die Kante des Pullis hatte ich als idealen Abschluß gedacht, da nichts mehr versäubert werden muss und es sehr schön aussieht. Flugs ein Schnittmuster gemacht, Endmaße 40 x 40 cm.

© Sara Liebe

© Sara Liebe

Aber es mußte ein größeres Kissen hinein, denn der Pulli gab zu sehr nach und was passierte dann? Die Kante vom Pulli, jetzt Kissenöffnung, war zu schmal für eine Hotelöffnung und das Kissen guckte raus. – Hm, schnell in den Knöpfen gekramt und ein paar hübsche Verschlüße aus Stickgarn gezaubert und ´nu guckt nichts mehr raus.

© Sara Liebe

© Sara Liebe

© Sara LIebe

© Sara Liebe

Super gemütlich, herrlich weich! Und da der Pulli zwei Seiten hat – habe ich nun gleich zwei kuschelige Luxus-Kissen!

© Sara Liebe

© Sara Liebe

© Sara LIebe

© Sara LIebe

© Sara Liebe

© Sara Liebe

Also, holt Eure ollen Pullis raus und schnappt Euch die Schere!

Viel Spaß beim Nachmachen!

 

P.S. Der fand´s auch sehr gemütlich… vielleicht mopst der mir eins von den zweien…

IMG_5703

Mein Beitrag für creative jewish mom,  Meertje, Pamelopee und happy recycling!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.