Illustrationen für den VNP

| Keine Kommentare

© Sara Liebe

© Sara Liebe

Im Dezember galoppierte mir ein schneller Auftrag ins Haus, zwei Illustrationen für Informationstafeln vom VNP Stiftung Naturschutzpark zu erstellen.

© Gabriele Wedemeyer

© Gabriele Wedemeyer

Sie sollten im Sinne der „alten“ Illustrationen sein, mit dem der VNP sonst geworben hat und so versuchte ich mich, die Illustrationen nach ihren Wünschen zu fertigen. Habe zwei verschiedene Varianten angefertigt, damit sie eine Auswahl hatten, um entscheiden zu können, in welche Richtung es gehen sollte. Die zwei Illustrationen zeigen einmal das Wilseder Rote Rind und das Dülmener Wildpferd.

© Sara Liebe

© Sara Liebe

Die oberen Zeichnungen, wurden nicht genommen, da sie dem Auftraggeber nicht detailgetreu waren.

Hier die Skizzen, die ich vorab gefertigt habe, um danach ´zig mal die Feder zu schwingen, damit etwas g´scheit´s heraus kommt:

© Sara Liebe

© Sara Liebe

© Sara Liebe

© Sara Liebe

Das Wilseder Rote Rind, auf dem Schild, wurde noch ein wenig von der Grafikerin „geschoren“, da es gar zu wuschelig aussah. Wenn ihr die obersten Zeichnungen und die Fotos vergleicht, dann sieht man den Unterschied. Nun steht das Schild in der Lüneburger Heide und wenn ich mal da zu Besuch bin, sehe ich es mir live an. Oder vielleicht geht ihr ja mal in der wunderschönen Lüneburger Heide spazieren und grüßt mir das wuschelige Wilseder Rote Rind und die Dülmener Wildpferde… ;-)

Der nächste Auftrag ist schon in Arbeit, wenn ich´s schaffe, mache ich ein paar Schlüssellochbilder. Es ist jedenfalls ein sehr schöner Auftrag! Drückt mir die Daumen, dass die Inspiration und die Muse mit mir zusammen Tee trinken und das eine oder andere Schöne aushecken!

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.