SINNE WANDELN – in Arbeit

| Keine Kommentare

© Sara Liebe

© Sara Liebe

SINNE WANDELN.

Der grüne Eimer, dies ist nun der Grund, die kommende Ausstellung Anfang März zu der ich als Gastkünstlerin eingeladen bin.

Die Idee der Ausstellung ist es ALLEN zugänglich zu machen, Menschen mit, ja wie soll ich es sagen, ist es eine Behinderung, nicht sehen zu können? Ist es ein Defizit nicht hören zu können oder gar im Rollstuhl zu fahren?

Innerlich weigert sich alles bei mir, dies als Behinderung zu benennen, denn wenn wir uns als „funktionierende“ Menschen ansehen, gibt es auch bei uns viele Behinderungen: emotionale Inkompetenz, Aufmerksamkeitsdefizit, …

Das seien keine Behinderungen? Das mag sein. Aber wissen wir, wieviel der „Sehgeschädigte oder Blinde“ wahr nimmt, was uns verborgen bleibt?

Es ist ein spannendes Thema. Die Ausstellung SINNE WANDELN möchte den Besuchern die Möglichkeiten geben, mit ihren Sinnen in diese zu gehen: Kunst anfassen zu dürfen, mit geschlossen Augen ertasten, hörend, spüren…

Ich will nicht zuviel verraten. Fühlt euch eingeladen zu kommen und selbst eure SINNE zu WANDELN.

Wünsche euch einen schönen Tag!

Sara

© Sara Liebe

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.