Der Mensch wird abgeschafft – aber zuerst die Hebammen

| Keine Kommentare

Nun ist es soweit, ich schlage mir die Nacht um die Ohren, weil mich ein Thema so sehr beschäftigt. Ich habe es mal angedeutet: Hebammen.

Ich erhielt heute, nein gestern, eine Email von meiner Schwester und es geht darum, das Frauen, die über dem errechneten Termin sind, automatisch ins Krankenhaus müssen, da die Krankenkasse ansonsten die Leistungen nicht mehr bezahlt. Heißt, die Hebammen können nicht mehr abrechnen, bzw. es wird eine IGel-Leistung, heißt, es selber zu zahlen, da es nicht über die Krankenkasse abgedeckt ist.

Desweiteren „werden die Hebammen abgeschafft“, wie es eine Angestellte einer gesetzlichen Krankenkasse einer Frau, auf ihre Frage wie es denn mit den Hebammen weitergeht, antwortete.

Hier nachzulesen: Blog „Von guten Eltern“ oder hier Deutscher Hebammenverband

Es ist unglaublich was gerade in Deutschland passiert. Das eine Demokratie kontinuierlich abgeschafft wird, sich in eine „Unternehmokratie“ verwandelt.

Ab Juli 2016, liebe Frauen, stehen euch Hotlines zur Verfügung und ihr dürft euch durch das Telefon tippen mit der Rautetaste, damit ihr dann über euer Problem reden dürft.

Ob die kostenlos sein wird, ist wohl noch die Frage.

Ein Scherz? Nein, bittere Realität.

Hebammen werden abgeschafft zum Wohle der Krankenkassen, der Krankenhäuser, der Unternehmen, denn dann kann man viel besser planen. Kinder kommen, am liebsten durch Kaiserschnitt, auf die Welt und zwar noch vor dem Wochenende und schon gar nicht in der Mittagpause, gell?!

Das ist auch viel schmerzfreier, es gibt ein paar schöne Wellnesstage im Krankenhaus, das Kind wird „rundumdieUhr“ betreut und dann geht es frisch erholt auf den roten Teppich, natürlich zu Hause.

Und wenn dann nicht gestillt wird, kann man sich glücklich schätzen, denn dann gibt es erst gar keine Stillprobleme!

Gratulation! Hebamme überflüssig.

Ach, Kindbettdepression? Die geht ganz schnell weg, wenn man diese leckeren Pillen nimmt, lassen sich leicht schlucken und schon geht das Leben fröhlich weiter – was brauchen wir denn Hebammen?!

Wir leben doch im neuen Jahrtausend! Prost, scheinbar leichtes Leben.

Ja, ich bin sarkastisch. Und ich verurteile mit meinen Worten nicht die Frauen, die einen Kaiserschnitt erlebten. Sondern ich streite mit meinem Sarkasmus für die Freiheit des Menschen.

Der kommenden Menschen, die ein Recht darauf haben, dort geboren zu werden, wo sie es für richtig halten, gemeinsam mit ihrer Mutter. Die beiden, Mutter und Kind, sind es, die als allererstes ein Recht darauf haben, zu bestimmen, wo sie gebären wollen und wie.

Nicht die Gesellschaft, nicht die Krankenhäuser, nicht die Krankenkassen, nicht die Politik, nicht die Unternehmen – nein, Mutter und Kind sind die Entscheider.

Dazu gehört eine Hebamme, die das respektiert und fürsorglich begleitet in allen Phasen der Schwangerschaft, der Geburt und der Nachsorge.

Frauen und Geburt sind keine Autos, die man mit Qualitätsmanagement bürokratisieren kann. Jeder Mensch ist einmalig, jede Geburt ist einmalig und keiner kann Qualität über gleichgeschaltete Fragen sichern.

Diese Sicherheit wurde geschaffen, damit Unternehmen aus der Erde sprießen, die sich das gut bezahlen lassen und alle zwei Jahre Hebammen um 10000 bis 20000 Euro erleichtern.

Mir tun meine Kinder leid! Wie dürfen sie ihre Kinder bekommen?

Ich wünsche ihnen die Freiheit die ich geniessen durfte, entspannt zu Hause und auch entspannt in einem Krankenhaus, vorher und hinterher fürsorglich umsorgt von meiner Hebamme, das wünsche ich auch allen anderen Frauen und Töchtern und Zukünftigen.

Tritt man eigentlich die Grundrechte des Kindes mit Füssen, wenn man einen Wunschkaiserschnitt macht? Ist es nicht fahrlässig ein Kind z.B. bei einem Wunschkaiserschnitt zu früh aus dem Bauchraum, dem bestgeschütztesten Ort der Welt, zu holen? Spielt man nicht mit dem Leben des Kindes? Kommt das nicht einer Vergewaltigung nahe? Ein grober Mißbrauch, der gesellschaftlich toleriert wird? Steht nicht bei einem Wunschkaiserschnitt in erster Linie der eigene Egoismus im Vordergrund?

Erhalten wir uns die Hebammen, die Fürsorge, als etwas Kostbares in unser hochtechnisierten und mittlerweile sehr kalten Welt. Im Juli 2016, nicht mehr lange, ist es damit vorbei.

Streitet für diese Fürsorge, bevor wir vergessen haben, was das bedeutet.

Schreibt euren Zeitungen, schreibt den Zeitschriften, schreibt den Politikern, geht auf die Straße und steht auf!

Fordert die Freiheit ein, unser aller Freiheit!

 

Freedom for Birth

Hebammen weltweit werden „abgeschafft“. Warum?

Und das ist unsere Zukunft bzw. der Grund?

Hier kann man tätig werden und Informationen erhalten:

http://www.hebammenunterstuetzung.de/

https://de-de.facebook.com/pages/HEBAMMENPROTEST/111496202215223

Hebammen für Deutschland

http://www.erzaehlcafe.net/service-kontakt

https://www.unsere-hebammen.de/mitmachen/fuer-hebammen/

Wege werden länger und dann?

Weltweites Problem Freedom for Birth

Hausgeburten

Wichtiger Mediziner und Gynäkologe Michael Odent

„Meine Narbe“   – spannend auch unter Information folgendes zu lesen, ich zitiere Herrn Prof. Peter Husslein, Leiter der Geburtshilfe im AKH: „… irgendwann wird einmal die normale Geburt die Ausnahme sein. Frauen werden sich ganz bewusst für die vaginale Geburt entscheiden müssen, während sie sich jetzt noch bewusst für den Kaiserschnitt entscheiden.“

Meine Narbe auf facebook

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.