KPT – Kinderphysiotherapie Buer – Corporate Design

12. August 2015 nach liebe design | Keine Kommentare

© Sara Liebe

© Sara Liebe

Die Gestaltung für die Kinderphysiotherapie Buer ist fertig und einen Einblick hatte Euch ja schon mal gegeben, meine Vorgehensweise, wenn ich ein Logo bzw. eine Geschäftsausstattung entwickle.

© Sara Liebe

© Sara Liebe

Über das Erscheinungsbild freue ich mich sehr, etwas zu geschaffen zu haben, was den Wärmewert heraushebt. Leider habe ich in einer Abendaktion nicht ganz so prickelnde Fotos geschossen, meine Ungeduld, hmpf. ;-) Trotzdem hoffe ich, dass Ihr einen Einblick bekommt, von der aktuellen Gestaltung für die Kinderphysiotherapie Buer.

Ausserdem erhält die Gestaltung einen weiteren Wärmewert mit dem Papier, welches eine besondere Haptik hat. Gerade in diesem Bereich ist das sehr wichtig, Körperarbeit mit Kindern. Nimmt man das in die Hand ensteht eine persönliche Verbindung von Anfang an. Ausserdem hat das Papier einen leichten Farbton, einen Naturton. – Der Mensch bzw. die Kinder stehen ganz im Vordergrund.

Das Grün war von der Kundin gewünscht und ich finde es sehr passend. Da ich Schwarz für einen zu harten Kontrast fand, wählte ich dazu ein warmes, dunkles Grau. Der Gesamteindruck ist hochwertig, warm und freundlich. – Ich freu´mich sehr, vor allem, dass es gelungen ist etwas für meine Kundin und ihre Arbeit geschaffen zu haben – ihrem Wunsch Ausdruck verliehen zu haben.

Die Visitenkarte und die Postkarte, welche gleichzeitig als Complimentcard zu verwenden ist.

© Sara Liebe

© Sara Liebe

© Sara Liebe

© Sara Liebe

© Sara Liebe

© Sara Liebe

© Sara Liebe

© Sara Liebe

© Sara Liebe

© Sara Liebe

© Sara Liebe

© Sara Liebe

Das Faltblatt. Die Straßenkarte habe ich gestaltet und die Farben an das Corporate Design angepaßt, um einen ruhigen Gesamteindruck zu erhalten. Hier sind auch die „Kinder“ als einzelne Schmuckelemente eingesetzt, da das Logo als „Baukasten“ gedacht ist, ein Spielplatz der Möglichkeiten.

© Sara Liebe

© Sara Liebe

© Sara Liebe

© Sara Liebe

© Sara Liebe

© Sara Liebe

Das Briefpapier habe ich als Vorlage gestaltet, die gleich aus dem Rechner genutzt werden kann.

© Sara Liebe

© Sara Liebe

Der Stempel. – Bin gespannt, ob der Original-Stempel auch so gut stempelt, dieser hier ist von mir ein wenig gefakt… ;-)

© Sara Liebe

© Sara Liebe

Ein kleiner Einblick in meine Arbeit. Vielleicht gefällt es Euch ja auch. ;-)