2024 – Revitalisierung der HP und einem kleinen Rückblick

| 2 Kommentare

Farberleben – Projekt KuKiK

Einen herzlichen Gruß in die virtuelle Welt! Drei Jahre ist es her! Der letzte Blogeintrag galt einer Challenge, die ich mir selbst erdachte und nicht mehr fortführte. Es ist so viel passiert, Gutes wie Schlechtes. Dinge, die sich nicht mehr vergessen lassen, die so einschneidend und verändernd waren, ein Zurückdrehen verunmöglicht haben und einen trotzdem haben wachsen lassen. Beim persönlichen Rückblick schwingt viel Dankbarkeit mit in die eigene Stärke und Selbstbestimmtheit gefunden zu haben. Dankbar für die Inuition, die eine segensreiche Führung möglich machte. Ohne diese wäre ich nicht da, wo ich jetzt bin.

Ebenso dankbar bin ich für das Studium zur Kunsttherapeutin an der Alanus Hochschule und für die vielen Begegnungen unter den Kommilitonen und auf der Arbeitsebene als SHK. Es war eine ganz besondere und lehrreiche Zeit. Wie viel Wissen und Erfahrungen ich machen durfte – mit einem tränende Auge blicke ich zurück – das war reich, anstrengend und doch sehr schön!

Stimmungsbild an der Alanus Hochschule

Impulsarbeit in der Gruppe

Gemeinschaftsbild

Abschied aus dem arbeitssamen Wochenende

Eine weitere wunderbare Chance tat sich auf mit der Tätigkeit künstlerische Projekte mit Schulen durch „Kultur und Schule“ zu verwirklichen, hinzu kam die weitere Möglichkeit bei „Künstlerinnen und Künstler in die Kita“ einsteigen zu können. Ein verwirklichtes Projekt der Kindergartenkinder wurde sogar im Museum in Gelsenkirchen ausgestellt! Das war wunderschön und herrlich bunt!

Projekt KuKiK in Zusammenarbeit mit der Kindertagesstätte St. Urbanus

Ausstellung im Museum Gelsenkirchen – KuKiK

Einblick in die Ausstellung der Kinder

Aus einem anderen Blickwinkel – Ausstellungseindrücke

Fühlen, Farbe und Erleben – Tonspuren

Detailaufnahme Tonspuren-Abdrücke – im Museum

Pflanzenfarberlebnisse

Nach meinem Abschluss im Jahr 2024 bin ich nun Kunsttherapeutin BA Kunsttherapie-Sozialkunst und seit diesem Jahr als solche in einer Teilzeitstelle im GKH in Witten tätig. Weitere freiberufliche Projekte stehen auf meiner to-do-Liste und die Wiederaufnahme meiner künstlerischen Tätigkeit, hoffentlich in Zusammenarbeit mit meiner lieben Kollegin Gabriele Renz. Aber alles in seiner und zu seiner Zeit. Ankommen – ausatmen – ruhen – um sich blicken – wahrnehmen und künstlerisch ausdrücken.

Die Tätigkeit als Gestalterin für Corporate Designs und Identities, Graphisches, Illustrationen und beispielsweise Wandgestaltungen bestehen zudem. Wenn es ein feines Projekt gibt, welches durch meine Feder verwirklicht werden will, so freue mich auf Kontaktaufnahme für ein Erstgespräch.

Mit einem herzlichen Gruß möchte ich diesen Beitrag schließen!

Auf einen schönen Frühling!

Auf bald!

#liebes-atelier, #kuenstlerinnenundkuenstlerindiekita, #kulturundschule, # liebedesign

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.