Kinderspielecke in Dortmund, Brackeler Hellweg 123

18. April 2016 nach liebe design | Keine Kommentare

© Sara Liebe

© Sara Liebe

FERTIG!

Zwischendrin dachte ich, ich werd´nie fertig. Habe mich gefragt, warum ich denn diesmal so lange brauche. Zwei volle Tage, ca. 10 Std. pro Tag durch gespinselt… Und immer das Gefühl, ach, hier könnste noch und da…

Aber ich habe nun mal mein Zeitfenster und das zu überschreiten, wäre nicht sinnig. Ich habe mein Bestes gegeben.

Die nächste Kinderspielecke soll im Mai enstehen.

Für die Kinderspielecke in Dortmund fehlen noch die Lampen, die ich in Arbeit habe. Wenn es davon mehr zu sehen gibt, werde ich es Euch nicht vorenthalten.

Aber hier nun die fertige Kinderspielecke vom SuperBioMarkt und solltet Ihr demnächst in Dortmund sein, schlüpft doch mal in die kuschelige Spielecke und genießt das Höhlengefühl!

Große dürfen das auch! ;-)

Viel Sonne uns allen!

© Sara Liebe

© Sara Liebe

© Sara Liebe

© Sara Liebe

© Sara Liebe

© Sara Liebe

© Sara Liebe

© Sara Liebe

© Sara Liebe

© Sara Liebe

© Sara Liebe

© Sara Liebe

© Sara Liebe

© Sara Liebe

© Sara Liebe

© Sara Liebe

© Sara Liebe

© Sara Liebe

© Sara Liebe

© Sara Liebe

© Sara Liebe

© Sara Liebe

© Sara Liebe

© Sara Liebe

© Sara Liebe

© Sara Liebe

© Sara Liebe

© Sara Liebe

© Sara Liebe

© Sara Liebe

© Sara Liebe

© Sara Liebe

© Sara Liebe

© Sara Liebe

© Sara Liebe

© Sara Liebe

© Sara Liebe

© Sara Liebe

© Sara Liebe

© Sara Liebe

© Sara Liebe

© Sara Liebe

© Sara Liebe

© Sara Liebe

© Sara Liebe

© Sara Liebe

© Sara Liebe

© Sara Liebe

Hier ist die Farbe arg grell, aber es sind immer sehr ungünstige Bedingungen zum Fotografieren.

© Sara Liebe

© Sara Liebe

© Sara Liebe

© Sara Liebe

© Sara Liebe

© Sara Liebe

© Sara Liebe

© Sara Liebe

 

 

 

In Progress – Kinderspielecke in Dortmund

14. April 2016 nach liebe design | Keine Kommentare

© Sara Liebe

© Sara Liebe

Ein Mal Schlüsselloch linsen. ;-)

Heute zeige ich Euch mein Tagwerk. Demnächst wird ein neuer SuperBioMarkt in Dortmund eröffnet und heute habe ich mit der Kinderspielecke begonnen. Es ist eine XXL-Kinderspielecke. Vorab habe ich ein paar gestalterische Ideen entwickelt, die dort von tatkräftigen Handwerkern umgesetzt werden.

Ein Podest wird morgen noch eingebaut und die Lampen, die ich noch gestalten muss. Aber erst einmal die Kinderspielecke. Morgen hoffe ich, dies schöne Eckchen fertig zu bekommen. Es gibt noch viel zu tun. Die Lampen müssen auch noch fertig gestellt werden und später angebracht. Da muss ich dann wohl ein Drittes mal hin.

Aber genug geschwatzt, hier ein paar Bilder:

© Sara Liebe

© Sara Liebe

© Sara Liebe

© Sara Liebe

© Sara Liebe

© Sara Liebe

© Sara Liebe

© Sara Liebe

© Sara Liebe

© Sara Liebe

© Sara Liebe

© Sara Liebe

© Sara Liebe

© Sara Liebe

© Sara Liebe

© Sara Liebe

© Sara Liebe

© Sara Liebe

Erschwerte Umstände: kein Licht (habe Gott sei Dank selber dran gedacht), kein Wasser, eine Toilette ohne Tür und eine Horde Männer, die dort arbeiten… Tja, ich bin dann mal woanders hingegangen und habe „Freundschaft“ mit einer sehr netten Frau aus einer Reinigung geschlossen.

Morgen hoffentlich die fertig gemalte Kinderspielecke – AHOI!

Ik geh´inne Wanne.

Farbe abkratzen.

;-)

52. Wochen – 8. Woche

12. April 2016 nach liebe design | Keine Kommentare

R E G E N B O G E N

Irgendwie bin ich derzeit auf Farbe gepolt. Vielleicht weil die Kristalle das Licht so schön brechen, da endlich, endlich die Sonne scheint und es warm wird. Eigentlich freue ich mich über jede Jahreszeit und habe keinen wirklichen Favoriten. Doch dieses Mal sehne ich mich sehr nach Sonne und Wärme, Licht, Farbe und einhergehender Fröhlichkeit. Vielleicht weil der Winter so gar nichts hatte, völlig farblos, völlig ohne Temperaturschwankungen Richtung Minus, ein absoluter Langweiler?

© Sara Liebe

© Sara Liebe

Da mußten ein paar Stoffe im Regal diesen miserablen langweiligen Winter vertreiben und ich habe daraus einen bunten Läufer für den Tisch gezaubert.

Eine wilde Mischung, aber ich dachte mir, dass muss jetzt sein. Und wie´s immer bei mir ist – free style!

Ähm, Augenmaß – als ich jetzt in HH war, habe ich eines meiner ersten Nähstücke gefunden, was soll ich sagen, die Idee zählt. Mache mal davon ein Foto, denn den hübschen Rock, will ich mir doch rahmen. Mein Ausflug in Richtung Punk… ich weiß noch ganz genau, wie mein Vater reagiert hat. ;-) Meine Mutter fand´s ganz lustig. Dreißig Jahre her.

Aber hier ist eindeutig der Hippie bei mir durchgekommen. Bunt, frei und wild. Ist eigentlich auch Punk.

Ach, is´doch egal, das Leben lieben, gell?!

© Sara Liebe

© Sara Liebe

© Sara Liebe

© Sara Liebe

Das Bild links hat eine Kursteilnehmerin von mir gemalt, die nun einige Jahre bei mir ist. Damals war sie 10 Jahre alt und hat einen großen Meister nach gemalt, sehr gut gelungen, findet ihr nicht? Mich scheint das Bild jedenfalls sehr inspiriert zu haben, denn zufällig habe ich die Stoffe unbewußt nach den Farben im Bild ausgesucht.

Sie hat das Bild mit Firnis versiegelt, zum Schutz der Farben. Damals haben die Kinder auch die Leinwände selber bespannt. Es war ein ziemlich großes und langes Projekt – es hat sich gelohnt!

© Sara Liebe

© Sara Liebe

© Sara Liebe

© Sara Liebe

Beidseitig nutzbar… ;-)

© Sara Liebe

© Sara Liebe

© Sara Liebe

© Sara Liebe

Und vor unserer Haustür geht es bunt weiter. Kann ich mir ja nicht nehmen, die Nachbarn fröhlich und mit guten Wünschen zu begrüßen! Die kleinen Elfen finden es auch ganz hervorragend!

© Sara Liebe

© Sara Liebe

© Sara Liebe

© Sara Liebe

© Sara Liebe

© Sara Liebe

Ich versuche mich in Freestyle-Bonsai-Birkenhain-Zucht… Die fand ich irgendwann einmal in unserem Garten und dachte mir, die stutzte ich mal nach meinen Wünschen. Bis jetzt haben sie es überlebt. Ich übe mich noch am perfekten Bonsai-Schnitt.

Das war doch ein schöner Schwenk nach Japan, gell? Ich hatte Euch ja von den Geschenken berichtet, die ich gefertigt habe. Mein Mann hatte das Glück zwei Wochen in Japan zu weilen und hat von dort schöne Geschenke mitgebracht! Herzlichen Dank dafür und wenn es geht und das wieder ansteht, fliege ich gerne mit! Liebe und herzliche Grüße nach Tokio!

ありがとう!
Arigatou!

© Sara Liebe

© Sara Liebe

 

Mein Beitrag für creadienstag, creative jewish mom, pamelopee, Meertje, hand made on tuesday, dienstagsdinge und Seasonal Sewing April!

 

 

Trendfarben 2016

8. April 2016 nach liebe design | Keine Kommentare

© Sara Liebe

© Sara Liebe

Ich bin derzeit im Thema Fashion – Trendfarbe 2016. ;-)

Das hat mich wohl unbewußt inspiriert zu der Hauptfarbe des Flötenbeutels, den ich gefilzt habe.

Wenn ich es schaffe, veröffentliche ich Euch noch einen Beitrag, über den Grund meines derzeitigen Wissens, warum Rosa und Blau die Trendfarben 2016 sind. Genauer heißen sie Pantone Rose-Quartz und Serenity. Hier nun aber mein inspirierter Flötenbeutel.

© Sara Liebe

© Sara Liebe

© Sara Liebe

© Sara Liebe

© Sara Liebe

© Sara Liebe

Der Grund meines kreativen Filzens? Für die Schule werden immer Flötenbeutel gebraucht, gerade weil die Erstklässler schon in den Startlöchern sitzen… ;-)

 

Mein Beitrag für Freutag und Kiddikram.