52. Wochen – 8. Woche

| Keine Kommentare

R E G E N B O G E N

Irgendwie bin ich derzeit auf Farbe gepolt. Vielleicht weil die Kristalle das Licht so schön brechen, da endlich, endlich die Sonne scheint und es warm wird. Eigentlich freue ich mich über jede Jahreszeit und habe keinen wirklichen Favoriten. Doch dieses Mal sehne ich mich sehr nach Sonne und Wärme, Licht, Farbe und einhergehender Fröhlichkeit. Vielleicht weil der Winter so gar nichts hatte, völlig farblos, völlig ohne Temperaturschwankungen Richtung Minus, ein absoluter Langweiler?

© Sara Liebe

© Sara Liebe

Da mußten ein paar Stoffe im Regal diesen miserablen langweiligen Winter vertreiben und ich habe daraus einen bunten Läufer für den Tisch gezaubert.

Eine wilde Mischung, aber ich dachte mir, dass muss jetzt sein. Und wie´s immer bei mir ist – free style!

Ähm, Augenmaß – als ich jetzt in HH war, habe ich eines meiner ersten Nähstücke gefunden, was soll ich sagen, die Idee zählt. Mache mal davon ein Foto, denn den hübschen Rock, will ich mir doch rahmen. Mein Ausflug in Richtung Punk… ich weiß noch ganz genau, wie mein Vater reagiert hat. ;-) Meine Mutter fand´s ganz lustig. Dreißig Jahre her.

Aber hier ist eindeutig der Hippie bei mir durchgekommen. Bunt, frei und wild. Ist eigentlich auch Punk.

Ach, is´doch egal, das Leben lieben, gell?!

© Sara Liebe

© Sara Liebe

© Sara Liebe

© Sara Liebe

Das Bild links hat eine Kursteilnehmerin von mir gemalt, die nun einige Jahre bei mir ist. Damals war sie 10 Jahre alt und hat einen großen Meister nach gemalt, sehr gut gelungen, findet ihr nicht? Mich scheint das Bild jedenfalls sehr inspiriert zu haben, denn zufällig habe ich die Stoffe unbewußt nach den Farben im Bild ausgesucht.

Sie hat das Bild mit Firnis versiegelt, zum Schutz der Farben. Damals haben die Kinder auch die Leinwände selber bespannt. Es war ein ziemlich großes und langes Projekt – es hat sich gelohnt!

© Sara Liebe

© Sara Liebe

© Sara Liebe

© Sara Liebe

Beidseitig nutzbar… ;-)

© Sara Liebe

© Sara Liebe

© Sara Liebe

© Sara Liebe

Und vor unserer Haustür geht es bunt weiter. Kann ich mir ja nicht nehmen, die Nachbarn fröhlich und mit guten Wünschen zu begrüßen! Die kleinen Elfen finden es auch ganz hervorragend!

© Sara Liebe

© Sara Liebe

© Sara Liebe

© Sara Liebe

© Sara Liebe

© Sara Liebe

Ich versuche mich in Freestyle-Bonsai-Birkenhain-Zucht… Die fand ich irgendwann einmal in unserem Garten und dachte mir, die stutzte ich mal nach meinen Wünschen. Bis jetzt haben sie es überlebt. Ich übe mich noch am perfekten Bonsai-Schnitt.

Das war doch ein schöner Schwenk nach Japan, gell? Ich hatte Euch ja von den Geschenken berichtet, die ich gefertigt habe. Mein Mann hatte das Glück zwei Wochen in Japan zu weilen und hat von dort schöne Geschenke mitgebracht! Herzlichen Dank dafür und wenn es geht und das wieder ansteht, fliege ich gerne mit! Liebe und herzliche Grüße nach Tokio!

ありがとう!
Arigatou!

© Sara Liebe

© Sara Liebe

 

Mein Beitrag für creadienstag, creative jewish mom, pamelopee, Meertje, hand made on tuesday, dienstagsdinge und Seasonal Sewing April!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.