Seit September studiere ich an der Alanus Hochschule in Alfter. Ein Teilzeitstudium, das über vier Jahre geht. Vier Jahre vollgepackt mit Wissen und Erfahrungen. Mein Respekt dem Studium gegenüber war sehr hoch. Jetzt nach dem zweiten Wochenende spüre ich, wie ich aus vollem Herzen Ja sagen kann. – Der Studiengang heißt übrigens Kunsttherapie und Sozialkunst.
Es wird sicher ein paar Durststrecken geben, denn die Anforderungen sind nicht ohne. Allein die Menge an Lektüre, die empfohlen wird, braucht seine Zeit. Die Praktika, die gefordert sind. Die „Heimarbeit“ und letztendlich die Haus- und Bachelorarbeit. Auch die Anforderung „nebenher“ zu arbeiten oder „nebenher“ zu studieren, muss berücksichtigt werden. Eigentlich gibt es kein Nebenher. Bei beiden Sachen nicht. Trotzdem bin ich sehr dankbar, dass es die Möglichkeit eines Teilzeitstudiums gibt.
Nach wie vor habe ich großen Respekt vor allem und doch spüre ich, dass es mich sehr bereichern wird. Bereichern, dass ich mutig in die Welt hinausschreiten kann, um Gelerntes anwenden zu können. Mich künsterlisch bereichern, da ich Positionen einnehme, die ich alleine nicht beschritten hätte.
Deshalb kann es sehr gut sein, dass nun auch Einblicke aus meinem Studium hier einfliessen.
Ich sende euch einen herbstlichen Gruß und danke euch für jeden hinterlassenen Kommentar!
;-)
Sara
P.S.
Ihr findet mich auch hier ::: You also find me here: liebes_atelier + Liebes Atelier
2 Kommentare
Schreibe einen Kommentar →