Wat freu´ ik mir!!!

| 4 Kommentare

© Sara Liebe

© Sara Liebe

Gestern war ich wieder beim Töpfern und habe meine Sachen abgeholt. Das hat nun fast drei Monate gedauert, bis ich die mit erstem Brand und zweitem Lasurbrand gefertigten Arbeiten endlich in meinen Händen halten durfte.

Wollte ich immer mal ausprobieren und habe endlich hier in der Nähe jemanden gefunden, der das anbietet. Wenn´s ginge wäre einmal die Woche dort, aber es ist nur 1 x im Monat.

Die Schale habe ich in Aufbautechnik gefertigt, wurde mir gezeigt und die andere große Schüssel wurde in einer Gipsform ausgeformt. Die anderen Platten sind noch nicht ganz fertig montiert. Da sind leider die Löchlein mit der Lasur verschlossen worden. Muss ich mit einem Bohrer versuchen wieder gangbar zu machen. Denn eigentlich sollen das … – nein, verrat ich noch nicht. ;-)

© Sara Liebe

© Sara Liebe

© Sara Liebe

© Sara Liebe

© Sara Liebe

© Sara Liebe

Seit meiner Kindheit habe ich nichts mehr mit Ton gemacht, sprich durch das  Brennen auch nutzbar machen können. Aber nun sind die nächsten Sachen schon in Arbeit und ich freue mich meinen Garten nächsten Sommer mit wundersamen Zipfelmützen auszustatten, ideal für die Ohrenkneifer.

Es ist ein echter FREUTAG! Bekomme das Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht…

 

4 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.