Wat freu´ ik mir!!!

| 4 Kommentare

© Sara Liebe

© Sara Liebe

Gestern war ich wieder beim Töpfern und habe meine Sachen abgeholt. Das hat nun fast drei Monate gedauert, bis ich die mit erstem Brand und zweitem Lasurbrand gefertigten Arbeiten endlich in meinen Händen halten durfte.

Wollte ich immer mal ausprobieren und habe endlich hier in der Nähe jemanden gefunden, der das anbietet. Wenn´s ginge wäre einmal die Woche dort, aber es ist nur 1 x im Monat.

Die Schale habe ich in Aufbautechnik gefertigt, wurde mir gezeigt und die andere große Schüssel wurde in einer Gipsform ausgeformt. Die anderen Platten sind noch nicht ganz fertig montiert. Da sind leider die Löchlein mit der Lasur verschlossen worden. Muss ich mit einem Bohrer versuchen wieder gangbar zu machen. Denn eigentlich sollen das … – nein, verrat ich noch nicht. ;-)

© Sara Liebe

© Sara Liebe

© Sara Liebe

© Sara Liebe

© Sara Liebe

© Sara Liebe

Seit meiner Kindheit habe ich nichts mehr mit Ton gemacht, sprich durch das  Brennen auch nutzbar machen können. Aber nun sind die nächsten Sachen schon in Arbeit und ich freue mich meinen Garten nächsten Sommer mit wundersamen Zipfelmützen auszustatten, ideal für die Ohrenkneifer.

Es ist ein echter FREUTAG! Bekomme das Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht…

 

4 Kommentare

  1. Hallo liebe Jana,
    herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Die Stempel sind indische Stoffstempel, die ganz gut dafür geeignet sind. Häkeldeckchen sind auch fein. Die Stoffstempel gibt es halt in allen Größen und Varianten, da kann man auch nur mal ein Eckchen draus nehmen… Einen lieben Gruß auch an Dich!
    Sara

  2. Liebe Sara,
    deine Töpferware ist zum Verlieben.
    Diese feinen Muster sind toll!
    Gibt es da in der Töpferei spezielle Stempel?
    Häkeldeckchen kann man auch verwenden, aber das hier sieht noch viel feiner aus.
    Irgendwie keltisch oder wie aus dem Elfenreich ;-)
    Herzliebe Grüße
    Jana

  3. Liebe Kama,
    hab herzlich Dank für Deine lieben Worte!
    Ich wünsche Dir auch eine feine Zeit und sende einen lieben Gruß,
    Sara

  4. Deine Werke sind wunderschön, liebe Sara. Richtije kleene Kunstwerke ;)
    Und eure Adventskränze sind auch ganz bezaubernd.
    Hab noch eine feine Zeit und ganz ganz liebe Grüße,
    Kama

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.