Einblick – Ein Logo entsteht

| Keine Kommentare

© Sara Liebe

© Sara Liebe

Derzeit arbeite ich an einem schönen Projekt, ein Logo zu entwickeln samt dem dazu gehörigen Auftritt.

Hier ein Einblick in mein Tun:

© Sara Liebe

© Sara Liebe

Ich arbeite mit ersten Scribbles, die ich schnell in meinem Skizzenbuch festhalte und dann reift das Ganze und es kommen immer wieder Ideen dazu.

Es ist mein Lieblingsskizzenbuch, nicht teuer in der Anschaffung, sehr schönes Papier und kräftig genug, dass man auch mit Aquarell drin arbeiten kann. Ausserdem habe ich es gerne bei mir. Ein Skizzenpapier was herrlich rauh daher kommt. Ideal für die Seefahrt durch die Meere der Gestaltung.

Meine von mir für gut befundene Auswahl scanne ich ein und bearbeite sie am Rechner. Danach probiere ich verschiedene Schrifttypen aus und spiele mit den daraus entstehenden, „unendlichen“ Möglichkeiten. In diesem Fall hatte der Kunde klare Farbwünsche, in diesem Farbraum probiere ich verschiedene Varianten. Ein „Baukasten“, den ich entwickle und präsentiere. Heraus kommen mehrere „Gebäude“, eine Spiellandschaft, inder der Kunde entscheidet, in welchem „Bauwerk“ er sich dann am Wohlsten fühlt. Von da aus geht es dann in die nächsten Phasen, Kundenauswahl verfeinern und schlussendlich die Reinzeichung – bis zum fertigen Logo.

Hier bin ich gerade am Verfeinern der Kundenauswahl. ;-)

Demnächst mehr, wenn es fertig ist.

© Sara Liebe

© Sara Liebe

© Sara Liebe

© Sara Liebe

© Sara Liebe

© Sara Liebe

 

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.