Uff, 001 von 727 Projekten… Spontanstrickerei

| 2 Kommentare

© Sara Liebe

Wahrlich, das Stricken gehört nicht zu den Eigenschaften, die ich gut beherrsche, aber Wollknäule sind immer so schön anzusehen, und zu fühlen, die Farben, hach…

Da war die Wolle schon gekauft und – der Laden verlassen. – Kurzes Erschrecken, als ich den Laden verließ, saß plötzlich der Engel auf meinen Schultern: ähm, Sara, hast du nicht noch Wolle? Was möchtest du denn daraus stricken? Du hast doch genügend Projekte am Laufen… Im Laden hatte er sich noch nicht gerührt, wo war er da? Auf der Toilette? Oder hat sich ein Butterbrot geschmiert?…

Gut, den Engel sanft beiseite geschoben, getröstet mit den Worten, ich glaub, ich weiß schon was draus werden soll… was glatt gelogen war…

In einer stillen Stunde nahm ich die Stricknadeln zur Hand und klabüsterte mir ohne vorherige Maschenprobe anzufertigen, irgendeine Idee auf die Nadel. Im Tun wurde mir klar, ja! Eine Mütze! – Im weiteren Tun wurde mir klarer: ein Schal?! So ging es hin- und her. Mütze? Schal? Mütze? Schal? Ah! Warum nicht beides… und es wurde ein Freestyle-Loop-Mützen-Schal.

Is´n bißchen eigen, aber so kann Kind im Notfall sich nicht nur den Hals wärmen, sondern auch die Ohren. An der Küste ist so ´was bestimmt hilfreich, da kommt der Wind immer von allen Seiten, auch wenn wir ein wenig fern der Küste wohnen. Ein Notfall-Ohren-Mützchen. Das Kind war auch gnädig und sagte, als Mütze sieht´s ein bißchen komisch aus, aber das geht schon.

Glücklich zeigte ich auch dem Engelchen mein Projekt aus den 727 anderen Projekten und es meinte kurz und knapp: Glück gehabt.

© Sara Liebe

Ganz so krachig wie auf den Bilder ist der Schal nicht, er hat eher kuschelig schöne Farben.

Wie steht es mit euren Engeln, reden die euch auch immer so ins Gewissen?

Schönen Tag wünsch´ ich euch und verlinke die Spontanstrickerei mit creadienstag, DienstagsDinge, crealopee, Meertje und LunaJu.

2 Kommentare

  1. Danke, liebe Regula!
    Ja, die Materialsucht… ;-)
    Es tröstet mich und mein schlechtes Gewissen freut sich ebenso,
    gut zu wissen, dass ich nicht alleine bin. ;-)
    Liebe Grüße,
    Sara

  2. Tolle Loop-Mütze! Mein Mann hat jahrelang sowas getragen ;-)
    Und die 1001 Wollknäuel und Stoffstücke die auf ihre Verarbeitung warten kennen wohl die meisten Handarbeitenden…
    Liebe Grüsse,
    Regula

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.