Mein Schwesterlein und ein YOGA-GLÜCKSKEKS-KISSEN

| Keine Kommentare

© Sara Liebe

Hatte Anfang März ein YOGA-GLÜCKSKEKES-KISSEN für meine Schwester genäht, worüber sie sich sehr gefreut hat und prompt ein Selbiges für ihre Freundin bei mir in Auftrag gegeben hat. Leider langte der schöne Stoff mit dem herrlichen indischen Motiv nicht mehr und ich musste „neuen“ besorgen.

© Sara Liebe

© Sara Liebe

Qualität und Aussehen des Stoffes sind mir wichtig, was bei gutem, optisch schönem Samt finanziell gleich zu Buche schlagen kann. Bei meiner Suche bin ich dann fündig geworden, ein „alter“ Baumwollvorhang von VOSSBERG. Baumwollsamt ist wesentlich schöner, weicher im Griff. Ausnahmsweise habe ich einen passenden Reißverschluss gekauft, damit der nicht so arg auffällt.

Leider ist Samt auch tückisch zu nähen… dadurch, dass die Fasern ein wenig länger sind, verrutschen sie, besonders Samt auf Samt. Habe mal nachgelesen, dass man Transparentpapier dazwischen legen kann, hilft gegen das Verrutschen und hinterher lässt es sich gut rausreissen. Aber… bei mir muss es ja schnell gehen und ich habe es gesteckt und trotzdem ist es leicht verrutscht. Sieht man in den Fotos, geht grad noch so…

Gefüllt habe ich das Ganze wieder mit einem extra angefertigten Innenkissen, mit Dinkelspelz und Lavendel. Hmm, lecker = entspannte Yogastunden vorprogrammiert.

© Sara Liebe

© Sara Liebe

Jetzt ist es fertig und das nächste YOGA-GLÜCKSKEKS-KISSEN wartet schon. Innenkissen ist fertig, fehlt nur noch das Zusammennähen der Kissenhülle und das ist für … mich. ;-)

Im Partnerlook mit meiner Schwester.

© Sara Liebe

Ein Freutag für die Freundin meiner Schwester, die noch nichts von ihrem Glück weiß… ;-) Wie gut, dass sie meinen Blog nicht kennt, deshalb kann ich so frisch und frank davon berichten.

Wünsche euch einen guten Start in ein hoffentlich wärmeres, sonniges Wochenende!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.