Gemütlicher Sonntag

| 2 Kommentare

© Sara Liebe

© Sara Liebe

Auch wenn schon wieder Montag ist bzw. der Dienstag schon langsam um die Ecke guckt, wollte ich euch ein paar Bilder vom unserem Sonntag zeigen. Eigentlich wollte ich mal lange schlafen, daraus wurde nichts, um 8.00 war ich wach. Gemütlich habe ich die Stille genossen und mich an meine Nähmaschine gesetzt. Das ist die schönste Zeit. Kein Druck, den Ofen anzünden, Kerzen an, Kaffee und kreativ sein, so ganz im Stillen.

Das hält dann den ganzen Tag an, zwischendrin wird gefrühstückt, ein spätes Mittagessen, trödel, trödel, ratter, ratter,… Die Kinder spielen den lieben langen Tag, sind ebenso kreativ und der Sonntag lebt sich genüßlich dahin.

So habe ich einiges geschafft, denn der Schulbasar ist am 28.11.2015. Nicht mehr lange hin. Sieben Taschen sind fertig, zwei weitere in Arbeit und dann wollen noch ein paar andere Taschen entstehen. Das eine Banner ist noch nicht ganz aufgebraucht. Und zwei Ritterrüstungen sind noch in Arbeit. Dazu ein andern Mal mehr.

Ich schwankte immer hin- und her, zwischen Behaglichkeit und Grausamkeit. Die Bilder der Attentate spuken immer noch in mir rum und es ist eine Tragödie, dass wir nicht erkennen können, warum wir hier auf der Erde sind. Ein Interview von einem jungen Mann, der das Massaker überlebt hat, brachte es auf den Punkt: wir sind auf der Welt, um einander zu lieben.

Dieser junge Mann sprach sehr weise, dass es mich nach wie vor in Erstaunen und Bewunderung versetzt. Er hat das erlebt bzw. überlebt und kommt auf diese Schlußfolgerung.

Liebe ist es, wofür wir leben.

Auch wenn es dann banal scheint, Bilder von einem gemütlichen Sonntag zu zeigen, so sollte es doch eigentlich für alle Menschen diese Möglichkeit geben. Wie läßt sich das verwirklichen?

Liebe? Selbstliebe? Nächstenliebe? – Liebe Dich, wie Deinen Nächsten.

Hm.

 

Ein paar Bilder, vom gemütlichen Sonntag.

Wie habt ihr euren Sonntag verbracht?

© Sara Liebe

© Sara Liebe

© Sara Liebe

© Sara Liebe

© Sara Liebe

© Sara Liebe

© Sara Liebe

© Sara Liebe

© Sara Liebe

© Sara Liebe

© Sara Liebe

© Sara Liebe

© Sara Liebe

© Sara Liebe

© Sara Liebe

© Sara Liebe

Ein Linser durch´s Schlüsselloch: Das sind meine Schneeflöckchen – bald mehr dazu! ;-)

© Sara Liebe

© Sara Liebe

© Sara Liebe

© Sara Liebe

 

2 Kommentare

  1. Hi liebe Ines,
    klar habe ich Lust bei Deiner Sunday Inspiration Reihe mitzumachen, gucke ich mir mal an, vielleicht hast Du ja ebenso Lust mal bei meinem no • media • day mitzumachen… ;-)

    Ich werd´ mal die Tage in Deinem Blog stöbern, diese Woche ist noch arg stressig, aber es kommen hoffentlich ruhigere Tage, sieht jedenfalls sehr informativ aus, Dein Blogli!

    Liebgrüßli,
    Sara

  2. Das sieht nach einem wirklich gemütlich schönen Sonntag aus!
    Herrlich!
    Vielleicht hast du ja mal Lust bei meiner „Sunday Inspiration“ Reihe mitzumachen?
    Näheres dazu auf meinem Blog in der rechten Sidebar.

    Greetings & Love
    Ines

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.