Lasse die Dinge zu Dir kommen

| Keine Kommentare

© Sara Liebe

© Sara Liebe

Lasse die Dinge zu Dir kommen.

Was für ein Satz – hat heute gleich zweimal funktioniert, man glaubt es kaum.

Heute morgen noch dachte ich mir, ach, schön wäre doch eine kleine Orchidee im Bad, ein erhellender Moment für jeden Morgen. Und tatata – am Nachmittag kam eine sehr gute Freundin bei mir vorbei und hat sich bei mir mit einem kleinen Präsent bedanken wollen, für die freundschaftliche Begleitung während ihrer schweren Zeit – eine kleine Orchidee – in meiner Lieblingsfarbe…

Des späten Nachmittags fuhr ich mit den Kindern zum Musikunterricht, sah einen Sperrmüllhaufen und einen Stuhl, mit dem ich schon seit etlichen Jahren liebäugle, aber aufgrund des Preises immer davor zurückgeschreckt bin. Stokke Varier – ein Knie-Wipp-Stuhl. Wie gesagt, es war mehr aus den Augenwinkeln geguckt und ich sagte mir, gut, wenn er nachher noch da ist, dann nehme ich ihn mit.

Er war da. ;-)

© Sara Liebe

© Sara Liebe

© Sara Liebe

© Sara Liebe

© Sara Liebe

© Sara Liebe

Zwar ist er ein wenig durch geschlissen, doch das ist wirklich eine Kleinigkeit. Selber ein wenig aufpolstern, den tunen mit einem schönen Stoff – ich hab´ja so viele, wie ihr wißt, ich sage nur „52 Wochen“ und dann wird das ein super Teilchen – umsonst!  Freu´, freu´;-)

Daneben stand ein Kinderstuhl und ich guckte mir den an, voller Aufkleber und teils sehr abgenutzten Ecken. Den ließ ich stehen.

Und fuhr später wieder vorbei – er war noch da.

Ich nahm ihn mit. Das scheint eine echte Rarität zu sein, scheinbar auch von Stokke, das Uralt-Vorgänger-Modell. In mir steckt ja ein Schnüffler, was alte Sachen und Raritäten angeht… ist von Kindesbeinen angelernt worden.

© Sara Liebe

© Sara Liebe

© Sara Liebe

© Sara Liebe

Meine Mutter hielt sich oft bei Antiquitätenhändlern auf, kaufte dort ein und ließt die Sachen aufarbeiten. Somit habe ich mein Gespür als Kind gut ausbilden können – gelernt ist gelernt. ;-)

Dieser Kinderstuhl ist jedenfalls super stabil und vom Zeitalter schätze ich ihn auf Anfang 70er Jahre. Muß mal gucken, ob ich recht habe, das Stokke ein Vorgänger-Modell entwickelt hat. Es läßt sich jedenfalls alles verstellen und die Bauart ist ebenso identisch, außer, dass die neue Variante kein Kreuz und Armlehnen hat. Ich frag mal selber bei Stokke nach. Interessiert mich.

Nun, ich guck mal, was ich mit dem mache, in der Familie gibt es ja noch so einige Kleinkinder, vielleicht ist da ja Bedarf.

Lasse die Dinge zu Dir kommen.

Probiert´s mal aus!

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.