Es ist nicht mehr zu schaffen. – Jedenfalls nicht mehr unter der momentanen Situation. Ich habe viel zu tun und schaffe es leider nicht derzeit regelmäßiger an meinem 52. Wochen-Projekt zu arbeiten. Das Stoffregal ist nicht wirklich schmaler und das halbe Jahr schon längst vorüber, wir gehen stramm auf den Winter zu.
Beerdigen möchte ich das Ganze noch nicht, fühlt sich eher an wie im Wachkoma-Zustand. Für die 13. Woche, ich lache mich gleich tot…, habe ich eine neue Lampe ummantelt. Dafür kreierte ich einen neuen Schnitt und nahm den eingefärbten Stoff, den ich ebenso für die Kapuzinerkresse-Lampe verwendete. Aber Ringelblumen haben ja eine fast ganz ähnliche Farbe.
Ich liebe Ringelblumen, aber in meinem Garten wollten sie sich nicht vermehren. Ob es daran liegt, dass Schnecken, die jungen Pflänzchen lieben? Hm, ich werde es im nächsten Jahr noch mal versuchen. Das gleiche Problem habe ich mit Stockrosen, die wollen auch nicht bei mir kommen. Das macht mich echt sauer, scheinbar mögen die jede trockene Straßenecke lieber, als mein Blumenbeet. Oder hat jemand Tipps, wie ich es ihnen schmackhaft machen könnte, doch bei mir in den Beeten Platz zu nehmen?
Zurück zu der haltbaren Ringelblume, habe wieder einen Schweden-Rohling genommen und viele schöne Blätter genäht, obenauf noch ein improvisiertes Hütchen. Habe noch nicht gesehen, wie sie aussieht, wenn sie leuchtet. Das ist ja auch immer eine große Überraschung.
Wie immer, meine Fotos sind mies. Es war recht spät am Abend und die Lampe war recht unhandlich.
Ich hoffe, ihr erhaltet trotzdem einen Eindruck, wie sie aussieht – sie ziert nun eine Kinderspielecke. Allen wünsche ich einen sonnigen Tag!
Mein Beitrag für creadienstag, DienstagsDinge, hand made on tuesday, pamelopee, und Seasonal Sewing August !